DSL in Bingen
Der Marktführer

T-COM Call and Surf Basic

T-Com

Bei dem wohl ältesten und bekanntesten Anbieter für Kommunikationsdienste hat man hier in Bingen die Wahl zwischen drei Tarifen – den sogenannten „Call & Surf“ Paketen. Das Angebot inklusive Premiere über das Internet schauen zu können ist hier leider nicht verfügbar.

Die Call & Surf Tarife haben zum Teil sowohl für das Internet als auch das herkömmliche telefonieren über den Telefonanschluss eine Flatrate. Flatrate bedeutet, dass keine weitere Kosten entstehen solange man innerhalb des deutschen Festnetzes telefoniert. Dies gilt rund um die Uhr!

Alternativ gibt es auch noch die reinen DSL-Tarife, die allerdings schon für Wenigsurfer unattraktiv werden – deswegen schauen wir uns nur die Call & Surf Verträge an, welche wesentlich mehr Leistung für minimal mehr Kosten bieten.

Call & Surf Basic

2.000er DSL – die Verbindung ist damit für viele schnell genug. Leider hat man hier ein Limit, man darf nämlich nur 1 GB (entspricht 1.024 MB) pro Monat aus dem Internet herunterladen. Sollten Sie vorhaben viel Internetradio zu hören, oder einige größere Dateien herunterladen kann das schon knapp werden.
Für das Telefonieren spendiert die Telekom 240 Freiminuten.

Call & Surf Comfort

Ab diesem Paket hat man bereits die Flatrates – egal wie lange ich im Internet surfe, wieviel ich herunterlade oder rund um die Uhr ins Festnetz telefoniere… es kostet nichts extra!
Mit dem 6.000er DSL hat man eigentlich rein rechnerisch die dreifache Geschwindigkeit zu dem Call & Surf Basic – ABER: Rein technisch ist in manchen Binger Straßenzügen trotzdem nur 3.000 möglich.
Das macht aber nichts – selbst für mich ist das ausreichend schnell, außerdem bin ich über die Flatrate so glücklich, dass dem bisschen Geschwindigkeit nicht nachtrauer.

Bis 3. Juni 2007 gibt es beim Vertrags-Abschluss über das Internet noch eine Gutschrift in Höhe von 60 EUR. Der entsprechenden Link findet sich hier auf den Seiten – man muss ja nichts verschenken!

Call & Surf Comfort Plus

Das ist schon kein Paket mehr für Normal- oder Profinutzer – die Bandbreite von 16.000 gibt’s hier sowieso noch nicht und ist auch nur dann sinnvoll wenn sich mehrere Personen in einem Haushalt das Internet teilen.
Als Bonus würde es hier noch eine eMail und ein Sicherheitspaket dazubekommen. Was ganz interessant ist, dass man auch eine Flatrate für Hotspots mit drin hat. Wenn man also ständig mit Laptop oder Smartphone beim Lüning hockt und sich da über WLAN einwählt kann das gebrauchen…

T-Com