DSL in Bingen
Der Marktführer

T-COM Call and Surf Basic

Arcor

Arcor hat drei DSL-Pakete geschnürt. Hier gibt es das „All-Inclusive-Paket 2000“, „All-Inclusive-Paket 6000“ und das „DSL-Komplett-Paket“. Bei allen drei kann man noch bis zum 31. Mai 2007 kostenlos einsteigen und das DSL Modem gibt es kostenlos dazu. Ob das mit dem Modem eine Marketingstrategie ist kann man nicht sagen, aber es könnte sein, dass das Modem auch später noch als kostenlose Beigabe zu haben ist. Aber jetzt einmal zu den Paketen:

All-Inclusive-Paket 2000

Hier surft man mit 2.000 kBit/s und bekommt für sein Geld bereits Internet- und Festnetzflatrate. Ein Telekom-Anschluss ist bei den Arcor-Tarifen nicht notwendig. Man bekommt zwei Leitungen mit drei Rufnummern zur Verfügung gestellt.
Für nur 5 EUR Aufpreis erhält man nicht nur die schnellere Verbindung mit 6.000 kBit/s, sondern auch die Handyflatrate mit welcher man auch vom Handy aus in das deutsche Festnetz nicht mehr zahlen muss.

All-Inclusive-Paket 6000

Bei dem 6000er Tarif surft man wie der Name schon vermuten lässt mit 6.000 kBit/s. Die Flatrate für Internet und Telefon versteht sich bei diesem Paket von selbst.
Während man für die Option auf die Handyflatrate bei dem kleineren Paket noch 5 EUR Aufpreis bezahlen muss erhält man bei diesem Paket hier diese Option auf Wunsch kostenlos bereitgestellt.

DSL-Komplett-Paket

Dieses dritte Paket beitet 2.000 kBit/s und kommt nur mit der Flatrate für das Internet daher. Auf die Telefonflatrate muss hier verzichtet werden – es gibt auch keine Option für die Handyflatrate und ist somit eigentlich nur für Surfer interessant, welche nicht über das normale Telefon telefonieren, denn sobald man auch nur etwas telefoniert fährt man mit dem kleinen All-Inclusive-Paket 2000 bereits viel besser.

00 Arcor Logo