DSL in Bingen
Der Marktführer

T-COM Call and Surf Basic

1und1

Bei 1und1 finden wir zwei in Frage kommende Angebote – 2DSL und 4DSL.
Viele wird es interessieren, dass man seine Telefonnummer mit zu 1und1 nehmen kann falls man im Moment noch bei einem anderen Anbieter ist. 1und1 schaltet bis zu vier weitere Nummern kostenlos auf den Anschluss, falls man dies wünscht. Dies ist gerade für die Jugendlichen einer Familie interessant – oder um ein Faxgerät anzuschliessen.

Der Unterschied der beiden Tarife liegt bei der Handy- und Movieflatrate – doch dazu schauen wir uns am besten die beiden Angebote näher an.

2DSL

Bei 2DSL handelt es sich um das Einsteigerpaket von 1und1. Einsteigerpaket ist vielleicht etwas untertrieben, denn selbst dieses kleinste Paket bringt sowohl eine Internet- als auch Telefonflatrate mit sich. Die Geschwindigkeit hierbei ist ein 2.000er DSL. Sollte also für das gröbste reichen.

4DSL

Dieses Paket lässt keine Wünsche offen. Mit 16.000 kBit/s ist es so schnell wie das große T-Com Paket – aber dran denken, hier in Bingen bekommt man nicht überall mehr als 3.000 kBit/s! Es beinhaltet neben einer Flatrate für Internet und Telefonie auch eine für Handytelefonie und Filme. Um die Handyflatrate zu nutzen muss man einfach die SIM Karte welche man zugeschickt bekommt in sein Handy einlegen – danach zahlt man für die Gespräche ins deutsche Festnetz nichts mehr. Die Movieflat sagt aus, dass 100 Filme auf Abruf hin bereit stehen – mehr gibt es kleines Geld pro Film – da kostet das Ausleihen in der Videothek schon mehr – von den Fahrkosten und der Zeit gar nicht gesprochen….

1&1 DSL